Das sind wir :)

Wir, meine drei Kinder und ich (Jonas, Marie und Julius) & unsere Aussiegang (Australian Shepherds & Mini American Shepherds) leben in Alleinlage mit ca. 1 ha Wiese und Wald im wunderschönen Kronach (Oberfranken, Bayern), direkt an der Rodach, gelegen.

Den Mini American Shepherd (Mini Aussie) habe ich durch Zufall über eine befreundete Züchterin aus Belgien kennengelernt. Sofort war ich hin und weg von diesen süssen Miniature Aussies. Ich kannte diese Art von Aussies ja schon sehr lange, aber ehrlich gesagt haben sie mir nie gefallen und waren mir  auch zu aufgedreht. 

Aber  diese ... WOW ... ich war hin und weg, ich hab fast wieder Milcheinschuss bekommen ... lach...

Zuhause angekommen fing die Reserche / Arbeit an ... welche Linien sind das, und wo bekomme ich diese Linien her :)

Wie sollte es anders sein, ... USA natürlich :)

Als ich meine Lieblingslinie / Tpy gefunden hatte, nahm ich Kontakt mit der Züchterin aus USA auf, ich wollte NUR diese Linien ... nur diese Optik ...
Nach 20 Jahren Zucht (Australian Shepherd) weiß man ganz genau was man möchte :) oder nicht möchte.

So zogen ein paar Monate später auch schon die ersten Minis aus USA & Frankreich  bei uns ein. Ich bin super verliebt und glücklich mit meinen Miniature American Shepherds (Mini Aussies) und freue mich auf die Zukunft mit ihnen. 

 

GEPRÜFTER ZÜCHTER

Meinen Sachkundenachweis nach §11 TschG habe ich 2012 im Landratsamt Kulmbach mit Erfolg abgelegt.

 

 

Galerie

weitere Bilder ...

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.